Leineradweg - Route und Alternativen


Hier werden Webseiten aufgebaut, auf denen die jetzige Route gezeigt wird. Kritische Punkt werden dargestellt und Alternativen aufgezeigt. Damit möchten wir Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen. Im Blick haben wir dabei den Rad-Touristen, der Landschaftserlebnisse sucht, möglichst wenig Stress  und Lärm vom Autoverkehr haben will, und der auch mal unbefestigte Wege fährt, wenn es sich lohnt.  Rückmeldungen sind erwünscht!


Route komplett im Internet bei www.geolife.de

Auf ihrem Freizeitportal stellt die LGN jetzt auch das komplette niedersächsische Radfernwegenetz dar. So kann man auch entlang des Leineradweges surfen. Gut gemacht ist die Möglichkeit, zu allen Maßstäben bis 1:10.000 zu zoomen, und die schnelle Suche nach Orten. So bekommt man sofort nach Suche des Ortes "Alfeld" den Routenverlauf angezeigt. Auch touristische Infos fehlen nicht.
Aber man beachte die Fußnote "Die hier dargestellten Routen sind teilweise noch nicht vollständig beschildert bzw. durchgängig optimal befahrbar". Dieser Abschnitt von Wispenstein nach Freden ist noch Zukunftsmusik, wäre schön...:

Route in blau, Beispiel mit wählbarem Maßstab, hier 1:50.000

zum Überblick   /  direkt zum RFW4 = Leine-Heide-Weg


Gesamt-Strecke als TOP50-Overlay zum Download . Was ist die TOP50-CD-ROM?

Abschnitte im Landkreis Northeim:

TOP50-Overlay zum Download

Bovenden - Nörten-Hardenberg

Nörten-Hardenberg - Northeim

Northeim - Salzderhelden

Salzderhelden - Kreiensen

Kreiensen - Erzhausen

Abschnitte im Landkreis Hildesheim

TOP50- Overlay Download

Alfeld

Home

aktualisiert am 1.3.06 mz